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NEM 803 BG - Ausgabe 1992 - Seite 3 von 3




                 Bezeichnung
                 und Zeitraum                                    Charakteristik

                Epoche lII      Weiterentwicklung des Eisenbahnnetzes und der Eisenbahn-Wirtschaft.
                 1945 - 1970    Beginn des Traktionswechsels.
                                Wagenbedarf wird größtenteils von heimischer Waggonbauindustrie gedeckt.
                                Stilllegung bzw. Umspurung der 600-mm-Bahnlinien.

                 Periode a      Wiederaufbau nach dem Krieg.
                 1945 - 1948

                 Periode b      Eigene Waggonbauindustrie.
                 1949 - 1962    Beginn des Betriebes von Schwerlastzügen.

                 Periode c      Die neuen Traktionsarten (Diesellok- und Ellokbetrieb) werden eingesetzt.
                1963 – 1970     Umnummerierung des Wagenparks auf international verbindliche
                     (*)        Kennzeichnung: 1966 Güterwagen, 1969 Personenwagen.
                                1969 wird letzte 600-mm-Schmalspurlinie stillgelegt.

                 Bezeichnung
                 und Zeitraum                                   Charakteristik

                Epoche lV       Vollendeter Traktionswechsel. Rasche Modernisierung.
                                1975 Abschaffung der zwei- und dreiachsigen Personenwagen.
                 1970 - 1990
                                1978 Eröffnung der Fährlinie Varna – Ilitschovsk..
                                1979 Letzte planmäßige Fahrt der Dampflokomotive.

                 Bezeichnung
                 und Zeitraum                                   Charakteristik

                Epoche V        Neuzeit
                   ab 1990


































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