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NEM 655 – Ausgabe 2003 – Seite 2 von 2

               2.3  Funktion der Kontaktflächen (bezogen auf Fahrzeugende 1)

                  Kontakte              Übertragungsfunktion                          Bemerkung
                 A1, A2       Fahrstrom                                 A1:  rechte Fahrzeugseite,
                                                                            optische Markierung optional
                                                                        A2:  linke Fahrzeugseite
                                                                                               2)
                 B1, B2       Steuerleitungen,                          B1:  rechte Fahrzeugseite
                              alternativ : Fahrstrom                    B2:  linke Fahrzeugseite
                 C1, C2       Steuerleitungspaar, Option

               Anmerkung 3: Werden Fahrzeuge innerhalb eines Zuges nicht richtungsbezogen gekuppelt, dann sind die
                                  3)
               Leitungen #1 mit #2   vertauscht. Die von den Steuer- bzw. Versorgungsleitungen betriebenen Innenschal-
               tungen der Fahrzeuge müssen deshalb unempfindlich gegen Umpolung sein!
               Sonderfall:
               Wenn wegen des innerhalb der Fahrzeuge angewandten Stromversorgungssystems nur eine Ein-
               zelleitung vorhanden ist oder wegen erhöhter Strombelastung der Leiterquerschnitt vergrößert
               werden soll, können die Kontaktflächenpaare #1 - #2 fahrzeugintern oder durch die Kurzkupplung
               zu einer Kontaktfläche # zusammengelegt werden. Innerhalb der Kupplungsaufnahme bleiben die
                                                                                                4)
               Kontaktflächen als Voraussetzung  zur Anwendung anderer  Schaltungsvarianten  getrennt. Zu-
               sammengelegte Kontakte werden  mit dem zugehörenden Kennbuchstaben bezeichnet. Bei Ver-
               wendung für den Fahrstromkreis ist Kontakt A der rechten und Kontakt B der linken Fahrzeugseite
               zuzuordnen.

               2.4 Abmessungen
                      Abb. 2:   Abmessungen und Lage der Kontaktflächen in der Kupplungsaufnahme
                               (Seitenzuordnung nach Abb. 1)



                                                            1  >  1

                                                        A1     A2


                                               C1                        > 1  C2


                                                        B1     B2























               2)
                 B2 darf auch Rückleiter zu B1 sein.
               3)  # ist Platzhalter für A, B, oder C.
               4)
                 Die Nutzung anderer Schaltungsvarianten ist nicht Gegenstand dieser Norm, Anwendung und Nutzung
                 obliegen allein der Verantwortung des Anwenders.
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