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NEM 124 - Ausgabe 2010 - Seite 2 von 2
2. Zungenbereich
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Anmerkungen:
Die Maße C, E, F und G sind NEM 110 zu entnehmen.
Die Radlenker müssen sicherstellen, dass das innere Rad bis über die tatsächliche Herzstückspitze hinaus
geführt wird. Für die Einlaufbereiche an Radlenkern und Flügelschienen gilt für β ein Richtwert von 5°. Bei
flachen Weichenneigungen können Vorbildmaße angestrebt werden; dabei darf jedoch der verhältnismäßig
stark schräg stehende Radsatz langer Fahrzeuge nicht klemmen.
Erscheinen die Radlenker bei Anwendung der in den Abbildungen dargestellten Beziehungen zu kurz gegen-
über dem angestrebten Vorbild, sollten die Radlenker durch flachere Ausbildung der Einlaufbereiche auf das
gewünschte Maß verlängert werden.
Die Radlenker sollen nicht über die Schienenoberkante hinausragen.
Die Herzstückspitze soll, zumindest bei großen Spurweiten, um etwa 1/20 F abgesenkt sein. Diese Absen-
kung soll sich in Richtung Weichenende abbauen und etwa dort in die normale Fahrflächenhöhe übergehen,
wo die Herzstückspitze die volle Schienenkopfbreite erreicht.
Hat die abliegende Weichenzunge entgegengesetzte Polarität zur zugehörigen Backenschiene, soll der Ab-
stand E um 0,2 mm unter den Wert E max nach NEM 110 verringert werden.
by MOROP - Nachdruck auch auszugsweise erlaubt, Belegexemplar an MOROP-Präsidenten