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iTrain 5.0 - Handbuch
            Stoppabschnitt,  der  zu  kurz  ist,  kann  nur  durch  die  Bremsgeschwindigkeit  korrigiert
            werden, aber das kann unangenehme Nebeneffekte haben.

            Hinweis:!    Der  ʻAutomatisches  Ausfüllen-Button  füllt  nicht  den  Rückmelder
                         ʻBremsmeldungʼ  und  die  Option  ʻVerschiebungʼ  aus,  weil  dies
                         Feineinstellungen sind, die durch den Nutzer selbst gemacht werden müssen
                         und auch einige Experimentierversuche benötigen.






            Es  ist  möglich,  in  einem  Block  anzuhalten,  der  nur  einen  Rückmelder  enthält.  Das  ist
            weniger präzise, als mit einem extra Stoppmelder. In manchen Fällen ist es aber nützlich,
            so  vorzugehen,  wenn  es  z.B.  keine  Möglichkeit  für  einen  extra  Rückmelder  gibt.  Sie
            können  den  selben  Rückmeldekontakt  verwenden  als  ‘Eingangsmelder’,  ‘Bremsmelder’
            und ‘Stoppmelder’, und dennoch verschiedene ‘Verschiebungswerte’ eintragen. Wenn der
            Block  zu  kurz ist,  um  in  ihm zu  halten,  kann  der  letzte Rückmelder  des  vorangehenden
            Blocks benutzt werden, um den  Bremsvorgang auszulösen. Um das zu  erreichen, lassen
            Sie den Eintrag ‘Bremsmelder’ leer und den Eintrag ‘Verschiebung’ auf Null. Dies ist eine
            Option für kurze Endgleise, die nur zum Parken von Zug oder Lok genutzt werden.
            Hinweis:!    Ein  Zug  wird  im  vorherigen  Block  gestoppt,  wenn  ein  Block  keinen
                         Rückmelder  ʻStoppmeldungʼ  hat  und  ein  Stopp  trotzdem  nötig  ist.  Dies  ist
                         richtungsabhängig,  so  dass  man auch  Züge nur  in  einer  Richtung stoppen
                         kann, die aber nicht in die andere Richtung stoppen sollen.
            Signale
            Wenn  ein  Block  seinen  Nachbarn  kennt,  kann  der  auch  den  Zustand  des  Signals  des
            Blocks  berechnen.  In  iTrain  können  Sie  jeder  Fahrtrichtung  separate Signale  zuordnen
            und dann wird der Zustand automatisch gesetzt. Es ist wichtig, dass man ein Signal einem
            Block  zuweist,  in  welchem der  Zug anhalten  soll  und nicht zu  dem Block, der  geschützt
            werden soll.


















            Zusätzlich  zum Hauptsignal können Sie ein  Rangiersignal  angeben. Dieses wird vor  das
            Hauptsignal platziert. Der interne Signalstatus des Blockes (für diese Richtung) wird dann
            durch  zwei Signale dargestellt. Falls Sie nur  ein Rangiersignal  anzugeben  haben, tragen
            Sie  es  vorzugsweise  bitte  auch  als  Rangiersignal  ein.  Ein  Kombinationssignal  mit
            Hauptsignal-  und Rangiersignalschirm  sollte als  Hauptsignal  eingetragen  werden,  wobei
            dann die Angabe eines zusätzlichen Rangiersignals entfallen sollte.
            Man kann  auch ein  Vorsignal  einer  Seite des Blocks zuweisen. Man  sollte dies aber  nur
            machen,  wenn  das  Vorsignal  seine  eigene  Adresse  hat  (und  als  ein  eigenes  Objekt
            definiert ist). Wir müssen dabei zwischen zwei Vorsignalen unterscheiden:



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