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NEM 695 - Ausgabe 2013 - Seite 2 von 5
Blockdiagramm des Moduls:
Oben: Spannungsversorgung
Links: Eingänge
C
Rechts: Ausgänge D
Unten: Kommunikation V
D 8 1
N -
G 4
1
+
Sync E8 E9 E10 A10 Sync
0 Volt E7 A11 0 Volt
A1
E6
Fahrregler Gleisabschnitt 1
Reset A2
E5 Gleisabschnitt 2
A3
Gleisabschnitt 3
Gleisabschnitt 4
A4
A5
E4
Brücke J1 Gleisabschnitt 5
Brücke J2 E3
Brücke J3 Gleisabschnitt n
An
E2
A9 A8 A7 A6 E1
S R D D D
/ C / W / R X T X R
3.2 Auswahl der Versorgung
Die gesetzten Brücken definieren die Versorgung der Gleisabschnitte wie folgt:
Tabelle 1:
Bezug
Art der Versorgung J1 J2 J3
NEM
Gleichstrom L L L 630
Wechselstrom L L H 640
Pulsweiten - Modulation L H L
DCC H L L 670, 671
Selectrix H L H 680, 681
Motorola H H L
Anmerkung: L = Pegel 0 (low, GND); H = Pegel 1 (high)
Der Hersteller soll das Modul mit einer Kennzeichnung über die möglichen Arten der Versorgung
versehen.
3.3 Detaillierte Beschreibungen der Funktionen
3.3.1 Gleisabschnitte
Die Gleisabschnitte eines Moduls bilden auf einer Modellbahnanlage einen betrieblichen
Zusammenhalt. Dies können ein Block, Bahnhofgleise, eine Abstellgruppe, sein. Die Bilder 1 und 2
erläutern typische Konfigurationen.
Konfiguration eines Blockes für eine eingleisige Strecke
1 = Fahren 3 2 1 2 3
2 = Bremsen, Halten
3 = Durchrutschweg
4 = Modul 4
Bild 1
Ó by MOROP - Nachdruck auch auszugsweise erlaubt, Belegexemplar an MOROP-Präsidenten