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NEM 660 - Ausgabe 2015 - Seite 5 von 5

               Anmerkungen zu den Gruppen:
               Gruppe 1:   Bei Wechselstrom ist Pin 21 mit der Stromabnahme für die Räder und Pin 22 mit der
                           Stromabnahme für den Mittelleiter verbunden.
               Gruppe 2:   Pin 12 ist nicht zwingend belegt. Es wird empfohlen diesen Pin zu belegen, um Coprozessoren
                           zu versorgen.
               Gruppe 3:   Pin 19 ist die Feldspule A, Pin 18 ist die Feldspule B bei Wechselstrommotoren.
               Gruppe 4:   Pin1 und 2 sind Open-Kollektor-Eingänge und werden gegen GND geschaltet.
                           Der Eingangswiderstand sollte ca. 100 kΩ betragen.
                           Sensoreingang 1 sollte bei Dampflokomotiven zur Radsynchronisation verwendet werden.
               Gruppe 5:   Sind Rücklichter separat herausgeführt, so werden die rückwärtigen Lampen von Führerstand 1
                           mit Pin 15 und die von Führerstand 2 mit Pin 14 geschaltet.
               Gruppe 6:   Die Impedanz des Lautsprechers wird vom Hersteller des Decoders festgelegt und ist zu
                           dokumentieren.
               Gruppe 7:   Die Prozessorpins des Zugbusses werden mit einer Serienimpedanz von maximal 470 Ω
                           direkt heraus geführt.
               Gruppe 8:   Die Ausgänge dürfen mit max. 0,5 mA belastet werden und führen Logik-Pegel gegen GND
                           nach Tabelle 3.


               Tabelle 3:
                                           Spannungspegel am       Spannungspegel für den Lastschalter
                                           Ausgang des Decoders    (auf der Systemplatine des Fahrzeuges)

                Funktion ausgeschaltet     ≤ 0,4 V                 ≤ 0,8 V
                Funktion eingeschaltet     ≥ 2,4 V                 ≥ 2,0 V


               3.   Betrieb ohne Decoder
               Im  Betrieb  ohne  Decoder  ist  ein  Brückenstecker  einzusetzen,  der  mindestens  die  Buchsen  von
               Schiene  rechts  mit  Motor1  und  Schiene  links  mit  Motor2  verbindet.  Bei  vorhandener
               Fahrzeugbeleuchtung  sind  auch  die  Brückenverbindungen  zu  den  entsprechenden  Stiften
               herzustellen.

                                         1        22
                                                                                  Stromabnahme links

                                                                                  Stromabnahme rechts


                                                  U+


                                       11         12



                                                 Bild 6: Typischer Brückenstecker

               Abhängig von der Beschaltung der Funktionsausgänge im Fahrzeug kann der Fahrzeughersteller
               eine für das Fahrzeug spezifische Blindbuchse herstellen, die einige Ausgänge brückt.


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