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NEM 660 - Ausgabe 2015 - Seite 4 von 5
Fahrzeuge mit werkseitig eingebauter Schnittstelle nach dieser NEM müssen auf der Verpackung
deutlich mit dem Logo 21MTC gekennzeichnet werden.
2.2 Elektrische Eigenschaften
Hersteller der Baugruppen müssen die maximal den Ausgängen der Baugruppen entnehmbaren
Ströme spezifizieren.
Werden Baugruppen aus räumlichen Gründen mit Flachbandkabeln und konfektioniertem Stecker /
Buchse angeschlossen, so sind die Kabelfarben nicht bindend, sie gelten nur für Einzelleitungen.
2.3 Kontaktbelegungen der Schnittstelle für den Einsatz von Decodern
Die Kontaktbelegung der Schnittstelle in der Ausführung 21MTC ist in Tabelle 2 definiert:
Tabelle 2: Kontaktbelegung und Beschreibung der Funktion
Pin Name Farbe Beschreibung Gruppe
1 Input1 Sensor-Eingang 1 4
2 Input2 Sensor-Eingang 2 4
3 AUX6 Ausgang 6 8
4 AUX4 Ausgang 4 8
5 ZBCLK Taktgeber Zugbus 7
6 ZBDTA Daten Zugbus (TxD, RxD) 7
7 F0r gelb Licht Fahrtrichtung rückwärts 5
8 F0f weiß Licht Fahrtrichtung vorwärts 5
9 LS/A braun Lautsprecher Anschluss A 6
10 LS/B braun Lautsprecher Anschluss B 6
11 Index Nicht benutzt, Kodierung
12 Vcc Interne Decoderspannung 1,8 – 5,7 V 2
13 AUX3 Ausgang 3 8
14 AUX2 violett Ausgang 2 5
15 AUX1 grün Ausgang 1 5
Decoder Plus, Abgriff nach Gleichrichter,
16 V+ blau 2
Anschluss Speicherkondensator
17 AUX5 Ausgang 5 8
1)
18 Motor2 grau Motoranschluss 2 minus 3
1)
19 Motor1 orange Motoranschluss 1 plus 3
20 GND Decoder Minus, Abgriff nach Gleichrichter 2
Stromabnahme Stromabnahme links in Fahrtrichtung
21 schwarz 1
links vorwärts
Stromabnahme Stromabnahme rechts in Fahrtrichtung
22 rot 1
rechts vorwärts
1)
Die angegebene Polarität bezieht sich auf die Motoranschlüsse für die Fahrtrichtung 1 (vorwärts) im Sinn
der NEM 631.
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