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iTrain 5.0 - Handbuch
ESU
Die ESU-Schnittstellen verwenden das am höchsten entwickelte Protokoll bei der
Verbindung mit einem Computer. Die Geräte können ihre Datenbank mit iTrain
synchronisieren. Voreingestellt ist, dass iTrain versucht, beide Objektdatenbanken zu
vereinen. Das heißt, dass Sie Ihre Loks und Wagen (und optional Zubehör) nur einmal in
iTrain oder dem ESU-Gerät eingeben müssen. Objekte, die in iTrain eingegeben wurden,
werden in das ESU-Gerät hochgeladen geladen und umgekehrt.
Hinweis: ! Waggons aus iTrain werden in einer ESU-Zentrale als Lokomotiven mit den
Symbolbildern 54, 55 oder 61 angezeigt werden. Das Symbolbild 3 mit dem
Fragezeichen ist reserviert für Autos und sollte nicht für Lokomotiven benutzt
werden.
ECoS ESU
Mit den neuen Firmware-Updates 3.0 oder neuer für die ECoS ist es auch gut möglich,
alles Zubehör direkt mit der Adresse zu schalten anstatt sie über die Objektadresse in der
ECoS ansprechen zu müssen. Falls Sie es nicht möchten, dass Zubehör mit der
Objektdatenbank der Zentrale synchronisiert oder vereint werden, setzen Sie den Haken
bei ‘Zubehör mit der Adresse schalten’.
Manchmal, wenn man zwischen mehreren verschiedenen Projekten wechselt, ist es
ratsam Objekte in der ECoS oder CS1 zu entfernen, um zu vermeiden, das mehrere
Objekte die selbe Adresse haben. In diesem Falle ist es besser die Option
‘Synchronisierung’ zu benutzen. Diese Option entfernt Objekte, die nicht von iTrain benutzt
werden von der ECoS/CS1. Das kann sowohl für Lokomotiven und auch für Zubehör
einzeln erfolgen.
An der ECoS können sowohl S88-Rückmelder als auch ECoS-Detektoren verwendet
werden. Die ECoS-Detektoren haben eine feste Modulnummer, aber die Adresse eines
S88-Modul hängt von seiner Position in der Kette der S88-Module ab. Um zu verhindern,
dass Adressen überlappen, wenn beide Arten von Rückmeldemodulen verwendet werden,
ist es möglich, die Nummer des S88-Basismoduls festzulegen. Dies ist die Nummer des
ersten S88-Moduls.
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