Page 13 - Modellbahn
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ABBILDUNG 11
BiDiBus
Die Brücken bitte nicht vergessen – gelbe Ringe. Das ist der BiDiB der hier zum ersten Mal in den
Einsatz kommt. Ein Bus muss immer am Ende und Anfang abgeschlossen werden. Dazu dienen die
Brücken, die jeweils Wiederstände als Abschluss des Busses zuschalten. Die andere Brücke ist der
Abschluss für DCC. Die RJ45 Buchse ist egal in welche der Stecker gesteckt wird. Beide sind auf
beiden Platinen gleichberechtigt.
Wir sehen zwei Trennstrecken die über den GBM versorgt werden. Die Trennstrecken werden von
den beiden gelben Strichen angezeigt. Die Reststrecke kann natürlich auch über den GBM
angesteuert werden oder über den DCC-Anschluss vom Boost.
ABBILDUNG 12
Hier sehen wir nochmal den Anschluss für den GBM_16T oder TS. Ich verwende die Farbe Rot und
Blau für die Unterscheidung der Polarität. DCC1 oder Plus ist rot und DCC2 oder Minus ist blau. Bitte
den Hinweis – Spannungen nicht mit einander verbinden – beachten.
Ich habe hier immer den Vergleich zum GBM-16TS gezogen. Dieser ist nicht viel anders als der GBM-
16T. Der GBM-16TS benötigt kein Zusatzmodul wie der GBM-16T. Der 16T muss immer in Verbindung
mit Boost(Master) oder (None), ST4 o.a. (siehe Abbildung 7). Der 16TS kann an den BiDiB einfach
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