Page 62 - iTrain 5 Handbuch
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iTrain 5.0 - Handbuch
• Halbautomatisch – Das Programm wird nur die Geschwindigkeit drosseln, falls ein Zug
anhalten muss.
• Automatisch – Das Programm setzt die Geschwindigkeit auf die für den Zug in diesem
Block maximal erlaubten Geschwindigkeit und stoppt den Zug falls nötig.
Der Button startet die automatische Fahrt. Der Button stoppt die automatische Fahrt.
Falls ein Zug ausgewählt wurde, werden eine der zwei Buttons vor der
Steuerungstypauswahlanzeige angezeigt.
Hinweis: ! Es ist wichtig, hier noch einmal auf den Unterschied hinzuweisen zwischen
dem Steuerungstyp und den Buttons für automatische Fahrt. Der
Steuerungstyp wird nur verwendet, um anzugeben, ob und wie die
Geschwindigkeit des Zuges beeinflusst werden wird auf der Grundlage von
Signalen und Höchstgeschwindigkeiten. Sie sind damit auf den Lokführer
selbst fokussiert. Die Buttons für das automatische Fahren werden
beeinflussen, wie der Zug fahren wird und unter Kontrolle des Programms für
den Zug einen Pfad über die Blöcke hinweg wählen wird (Fahrdienstleitung).
Als zusätzliche Information wird zwischen Bild und
Tacho das Signalbild, wie es der Lokführer sehen
würde, durch ein Symbolbild dargestellt (wenn im
Gleisbild für den aktuell befahrenen Block kein Signal
definiert wurde, wird das allgemeine Signal verwendet).
Unterhalb des Lokbildes wird der aktuell befahrene
Block und einige Informationen über die aktuell
befahrene Route angezeigt. Falls letztere Angabe mit
einem Pfeil beginnt, bedeutet dies, dass der/die
Name(n) des Blocks des nächsten Zughalts angezeigt werden. Im Falle von alternativen
Zughalten, werden diese alle angezeigt, getrennt durch ʻ|ʼ voneinander. Ihre Anzeige wird
auf einen Block reduziert, sobald die endgültige Entscheidung über den nächsten Zughalt
getroffen wurde.
Lokomotive
Die zweite Registerkarte ‘Lokomotive’ zeigt alle Einstellungen, die direkt zur Lokomotive
und nicht zum Zug als Ganzes gehören.
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