Page 225 - iTrain 5 Handbuch
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iTrain 5.0 - Handbuch
Die Zentrale unterstützt sowohl das Lenz Seriell- als auch das Lenz USB-Protokoll, daher
müssen in iTrain die Einstellungen genau entsprechend den Schalterstellungen an der
MoBaSbs vorgenommen werden. Die Lokdaten der MoBaSbs und von iTrain werden nur
synchronisiert, wenn iTrain ‘Online’ geht. Neue Lokdaten in iTrain werden in das RAM der
MoBaSbs hochgeladen. Um die Lokdatenbank in das EEPROM der MoBaSbs zu
übernehmen, sobald iTrain ‘Offline’ geht, muss der Haken bei ‘Speichern Lokdatenbank in
EEPROM’ gesetzt werden. ‘Neue Funktionen benutzen’ ist vorgesehen, um die
Lokfunktionen f13 bis f28 zu unterstützen, was die MoBaSbs aber z.Zt. noch nicht
unterstützt. Dieser Haken sollte hier also z.Zt. nicht gesetzt werden. Die Option
‘Zubehörausgänge vertauscht’ ermöglicht es, die Schaltlogik für alle Zubehör-ausgänge
auf einen Schlag zu invertieren, falls alle Weichen anders schalten als von Ihnen erwartet.
ZF5
Die ‘ZF5’ ist ein System von CT-Elektronik basierend auf dem XpressNet-Protokoll, jedoch
mit einigen wichtigen Änderungen, die in dieser Schnittstelle mit abgedeckt sind. Es
unterstützt nur Fahrzeuge und Zubehör.
Rocomotion
Rocomotion ist ein firmenspezifisches Protokoll der Firma Roco, basierend auf XpressNet,
aber mit einigen Ergänzungen für ihre eigenen Rückmeldemodule (10787). Diese
Schnittstelle unterstützt nur das ältere Gerät mit der Artikel-Nr 10785 (ausgestattet mit
einer seriellen Schnittstelle).
Die blaue multiZENTRALEpro (Roco Artikel-Nr 10832) mit USB-Anschluß wird von iTrain
nicht via USB und Rocomotion unterstützt. Wir empfehlen, ein ʻS88 XpressNet LIʼ
anzuschaffen um dieses System mit iTrain steuern zu können.
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