Page 23 - Gartenbahn mit verschiedenen Herstellern
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2.4 GBM
Abbildung 1 - GBM- (a bis c)
Wir sehen oben die Möglichkeiten a bis c.
Die Version a ist die beste aber eben auch die aufwendigste. Dabei sollte man
immer die Leitungen DCC1 und DCC2 verdrillt verlegen. Die Trennung des Gleises
(GBM) erfolgt auf beiden Seiten.
Version b ist eine weitere Variante man brauch nur einseitig trennen und den
DCC1 auf die nicht getrennte Seite verlegen.
Version c ist die einfachste, aber instabilste Variante. Da der DCC1 auf dem GBM-
TS verbunden ist kann man auch nur einmal ziehen und dann nur den DCC2 an
jede getrennte Gleisstelle ziehen. Hier kann es (besonders bei Langen Strecken)
zu ausfällen und unkontrollierten Reaktionen kommen.
Der Querschnitt liegt bei (Spur G) min. 1,5 mm², (Spur H0 und TT) min. 0,75
besser 1 mm².
Weiterhin müssen wir folgendes beachten: