Page 238 - iTrain 5 Handbuch
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iTrain 5.0 - Handbuch
• Die Position der Drehbrücke wird über weiche Bewegungen verändert, mit langsamer
Beschleunigung am Anfang und langsamen Abbremsen kurz vor dem Erreichen der
Endposition.
• Es kann die aktuelle Position der Drehbrücke zu jeder Zeit über Rückmeldekontakte
auslesen, selbst wenn die Drehbrücke von Hand gedreht wird.
• Es ermöglicht die Stromlosschaltung der von der Drehscheibe abgehenden Abstellgleise
über eingebaute Relais. 88
Wenn die Option ʻPolarität-Offsetʼ größer als 0 eingestellt wurde, wird das interne Polarität-
Relais des DTC automatisch anhand der Position der Drehscheibe umgeschaltet werden.
Der Offset gibt die erste Position mit normaler Polarität an und teilt somit die Drehscheibe
in zwei Hälften. Wenn es 48 Anschlüsse gibt, und der Offset 11 ist, dann wird die
Drehbrücke bei Stellung 11-34 normale Polarität und bei den Drehstellungen 35-48 und
1-10 invertierte Polarität haben. Diese Option ist nicht für Dinamo-Benutzer erforderlich, da
die Polarität bereits durch den Block-Ausgang des TM-H geschaltet wird, so dass Dinamo-
Benutzer diesen Wert dann auf 0 lassen können.
In der DTC-Schnittstelle sind zwei Adressen für besondere Zwecke reserviert. Durch
Definition eines A/B-Relais bei dieser Schnittstelle auf Adresse 98 erhalten Sie die
Möglichkeit, den Not-Stopp der Drehbrücke ein- und auszuschalten. Ein Relais mit
Adresse 99 wird der Zustand des eingebauten Polaritäts-Relais anzeigen.
88 Sie können bei Dinamo einen gemeinsamen TM-H- oder TM-44-Ausgang für alle über Relais
abzuschaltende Abstellgleise verwenden.
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